Spielmodi - Saison 2020/21

Aktualisiert: Okt 11

Spielmodus - 1. Regionalliga Südwest


Im Sport bleibt Corona ein schwieriges Thema. Dies sieht man auch im Spielmodus der Saison 2020/21. In diesem Jahr wird die Regionalliga in 2 Gruppen aufgeteilt, um die Reisewege und Virusverbreitung etwas eindämmen zu können.

Gruppe Nord:

EVL Baskets Limburg

TV Langen

MTV Kronberg

ROTH Energie Giessen Pointers

Sunkings Saarlouis

TV Idstein

1.FC Kaiserslautern

Gruppe Süd:

BBU 01 Ulm

BSG Basket Ludwigsburg

HAKRO Merlins Crailsheim 2

MTV Stuttgart

Scanplus Baskets Elchingen

SG Mannheim

SV Fellbach Flashers

SV 03 Tigers Tübingen


Beide Gruppen spielen eine Vor-und Rückrunde. Die besten 4 aus der jeweilige Gruppe werden sich danach in eine Art “Playoff” Rund befinden wo um den Aufstieg gespielt werden kann. Die letzteren aus jeder Gruppe spielen dementsprechend um den Abstieg.


Spielmodi - Herren / Damen


In den unteren Ligen wird dieses Jahr nicht um einen Auf-und Abstieg gespielt. Diese Entscheidung wurde vom Landesverband getroffen um jegliche unsportlichen Verhältnisse, die durch Corona entstehen könnten, auszuschließen.


Spielmodi - Jugend


In der Jugend bleibt der Betrieb weitestgehend gleich. Dadurch dass die Jugendmannschaften meist nicht um einen Auf-und Abstieg spielen, gibt es hier keine Änderungen. Leider sind aber die Qualifikationsturniere durch Corona ausgefallen und somit wurde entschieden, dass die Mannschaften die Ligameldung frei durchführen konnten.




22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona - Update

Auch wir beobachten stetig die aktuelle Lage und Entwicklung der ``CORONA Pandemie„ Wie auch in anderen Sportvereinen, herrscht die eine oder andere Verunsicherung im Umgang, mit dem derzeitigen Spiel

Impressum:

Geschäftsstelle Baskets Limburg e.V.

Breslauer Str. 20, 65549 Limburg an der Lahn

Tel: 0 64 31 / 90 29 908
Fax: 0 64 31 / 47 82 39

geschaeftsstelle@baskets-limburg.de