Minis

Saison 17/18

Vorsaison:
keine Teilnahme am Spielbetrieb

Unsere Kleinsten im Alter von 4 bis 8 Jahren sind genauso heiß auf Basketball wie die Großen! Früh übt sich, deshalb fangen wir direkt mit dem Dribbeln, Werfen, Passen und Fangen an. Der Umgang mit dem Ball soll hier gelernt und verinnerlicht werden. Auf diesen ersten Grundlagen werden die Kids dann später in den höheren Mannschaften aufbauen.

„Wichtig ist mir vor allem, dass sie Spaß dabei haben und merken, wie toll und vielfältig der Basketballsport ist. Außerdem lege ich großen Wert auf das Teamgefühl.", so die Antwort der jungen Trainerin Marie Barowski auf die Frage nach ihren Zielen mit den Minis. Unterstützt werden Marie und das Team von Betreuerin Katja Pöllath. Um die eingeübten Grundlagen auch mal unter Wettkampfbedingungen zu erproben, sind in dieser Saison Testspiele für unsere Jüngsten angedacht.

Traning:
Freitag 16:00 - 17:00

Foto (in alphabet. Reihenfolge): Marie Barowski (Trainerin), Nick Barowski, Anna Barowski, Toni Pöllath, Jake Robinson, Lucy Robinson, Charlotte Thomè, Alexander Witting
Es fehlen: Johannes Bös, Christian Lechtermann, Ben Schaubert, Ella Schaubert