MU14

Bezirksliga

Saison 17/18

Vorsaison:
Aufstieg in die Bezirksliga
Endrunde: 1. Platz, 6 Siege – 0 Niederlagen, 12 Punkte, 476:336 Körbe (Kreisliga A)
Vorrunde: 1. Platz, 4 Siege – 0 Niederlagen, 8 Punkte, 289:98 Körbe

Mit spektakulären Basketball begeisterte uns unsere MU14 in der vergangenen Saison. Da das Team in allen Spielen als Sieger vom Spielfeld ging, stand der Aufstieg in die Bezirksliga außer Frage. 

Die Freude auf die neue Spielklasse ist groß bei Trainer Stephan Kloos jr.: „In den ersten Spielen werden sich meine Spieler sicher noch an das höhere Niveau gewöhnen müssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das schnell geschieht und wir auch in dieser Saison wieder ansehnlichen Basketball spielen werden." Im Vergleich zum Vorjahr sind einige starke Spieler in die MU16 aufgerückt, weshalb der ältere Jahrgang mehr Verantwortung übernehmen muss. Die Vorbereitung wurde daher vor allem dazu genutzt, die neuen Spieler in das Team zu integrieren. Auch in der kommenden Saison soll das gute Teamplay wieder zum Markenzeichen des Teams werden.

Traning:
Dienstag 18:55 - 20:20
Donnerstag 18:45 - 20:15

Aktuelles Spielplan Tabelle

Foto (in alphabet. Reihenfolge): Maximilian Bös, Louis Braun, Luis Farke, David Kloos, Samuel Kinzel, Finn Koernig-Kron, Luca Langschied, Leon Reusch, Eric Rubröder, Moritz Schorr. Yigit Yabici; Stephan Kloos jr. (Trainer), Batista Eduardo (Co-Trainer)
Es fehlen: Mansoor Hakimi, Marc Lammers, Noah Ludwig