MU18

Bezirksliga

Saison 17/18

Vorsaison:
Aufstieg in die Bezirksliga
Endrunde: 1. Platz, 2 Siege – 1 Niederlage, 4 Punkte, 136:115 Körbe (Kreisliga C)
Vorrunde: 2. Platz, 2 Siege – 0 Niederlagen, 4 Punkte, 150:104 Körbe

Viel zu wenig Spiele bestritt unsere MU18 in der letzten Saison. Immer wieder fielen diese in der sowieso schon dünn besetzten Kreisliga aus. Das wird es in dieser Spielrunde nicht mehr geben, da das Team in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Die neue Saison könnte aber zu einem echten Prüfstein für unsere älteste Nachwuchsmannschaft werden. 

In der neuen Liga trifft man nämlich auf deutlich stärkere Kontrahenten. Neuer Coach der MU18 wird Niclas Melzer, der als ehemaliger MU16-Trainer den Großteil der Spieler bereits bestens kennt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und will den Jungs weiter viel beibringen. Das Potential ist definitiv vorhanden, um eine gute Saison zu spielen."
Aufgrund der Abgänge zweier Leistungsträger ist der aktuelle Kader allerdings nicht besonders groß, weshalb sich die Mannschaft noch personelle Verstärkungen erhofft.

Training:
Dienstag 18:45 - 20:15
Freitag 18:45 - 20:15

Aktuelles Spielplan Tabelle

Foto (in alphabet. Reihenfolge): Samuel Abraha, Batista Eduardo, Til Farke, Victor-Gabriel Georgescu, Jan Greff, Florian Kreuzer, Phil Dolz , Maximilian Riffel, Antonio Traversin
E
s fehlen: Niclas Melzer (Trainer), Justin David Mom, Tom Riebe-Michel, Benjamin Ohl