Damen

Bezirksliga

Saison 17/18

Vorsaison: Platz im Mittelfeld der Bezirksliga
6. Platz, 7 Siege – 9 Niederlagen, 14 Punkte, 598:779 Körbe

Nach ihrer ersten Saison in der Bezirksliga, in welcher sie auf Anhieb im sicheren Tabellenmittelfeld der Liga landen konnten, steht unsere Damen-Mannschaft vor einer richtungsweisenden Saison. Aufgrund einiger Abgänge (durch Umzug, Verletzung oder Karriereende) wird die Verantwortung innerhalb der Mannschaft neu verteilt werden. Erfreulicherweise schlossen sich aber auch zwei erfahrene Basketballerinnen unserem Verein an. 

Die Vorbereitung auf die Saison verlief nicht optimal, da sich die Trainersuche sehr schwierig gestaltete. Dieses Amt übernimmt nun Milos Drca. Für seine erste Saison hat er sich vorgenommen, jede Spielerin individuell zu verbessern und so am Ende auch die Klasse zu halten. Auch in dieser Saison freuen sich die Damen wieder über zahlreiche und auch lautstarke Unterstützung während ihrer Heimspiele.

Traning:
Montag 20:15 - 22:00
Mittwoch 18:45 - 20:15

Aktuelles Spielplan Tabelle

Foto (v.l.n.r.): Milos Drca (Trainer), Regina Langschied, Anke Hentsch, Marie Barowski, Klara Huttarsch, Anna-Lena Merfels, Emmi Tetens, Anja Hopp, Laura Petters, Klara Quast, Kristin Schermuly
Es fehlen: Brooke von Bergh, Tanja Glaeser, Tine Hykel, Laura Lücker, Lisa Müller-Schlösser, Johanna Pützer